Waxwork 2 (1992) – Ab sofort als Double Feature erhältlich.

Ganze Vier Jahre nach “Waxwork” wurde mit “Waxwork II” eine Fortsetzung geschaffen, die exakt in dem Moment anschließt, in dem das erste “Wachswerk” endet. Wer geglaubt hat, das Abenteuer sei vorbei, der irrt! Hier fängt es erst an. Victor macht sich ein paar Gedanken zum Double Feature, das im Vertrieb von Black Hill erscheint, und verbindet das Ganze mit einem Gewinnspiel!

Regie: Anthony Hickox

Darsteller: Zach Galligan,  Monika Schnarre, Bruce Campbell, David Carradine, Patrick Macnee

Artikel von Victor Grytzka

Hier geht es zum Video / Gewinnspiel – Facebook!

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, gibt es einige Störungen im Video. Ob das wohl an der Erscheinung im Hintergrund gelegen hat? Sagt uns (per Nachricht oder per email (siehe unten) ) wie oft der “ungebetene Gast” denn zu sehen war. Teilnahmeschluss ist der 26.10.2017!

DIE EINZEL BLU ERSCHEINT 2018!

Meine Meinung dazu findet ihr im Video. Sollte jemand von euch kein FB nutzen, oder gar keine Lust auf mein Gesicht haben, dem präsentiere ich hier noch einmal ein kleines Fazit:

Waxwork I darf zweifelsohne als Klassiker der Horrorkomödien bezeichnet werden. Waxwork II, der nahtlos anschließt, macht (trotz Wechsel der Hauptdarstellerin) einen guten Job. Beginnt witzig-spritzig, nimmt gleich die großen Franchises aufs Korn, und bietet ein gesundes Maß an “Schplädder”. Es hinkt etwas in der zweiten Hälfte. Die Story im Mittelalter ist zwar von der Idee her nett, verliert sich aber in etwas Langatmigkeit. Schön sind die zahlreichen Gastauftritte, die nicht nur Horrorfans begeistern werden. Lobend will ich Bruce (ja, den Ash-Bruce) erwähnen, obwohl ich ihn eigentlich nicht so sehr mag. Was hab ich über ihn und seine Rolle lachen müssen 😀

Technisch gibt es nichts zu meckern. Sauberer und gut abgemischter Ton trifft auf ein ordentliches HD-Bild, das für einen Film dieses Alters durchaus zufriedenstellend ist. Es gibt einiges an Bonusmaterial (Trailer, Featurettes, Galerien). Toll! Aufgrund des Kultfaktors muss Waxwork in die Sammlung!

Auch dieser Pappkamerad wünscht euch Glück!

[page_visit_counter_md id=’1538′]

Zurück zur Startseite

Diesen Artikel auf Facebook teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.