Gratisfilm Special – Evil Spookies (1986) – Kostenlos auf Netzkino ansehen!

Ich war damals zarte dreizehn Jahre alt, als meine Eltern regelmäßig samstags abends mit Freunden ihren Kneipenbesuchen frönten. Damit ich mich nicht langweilte, gab´s für mich immer zwei Filme aus der Videothek. Einer von ihnen war SPOOKIES – DIE KILLERMONSTER, der mir eine scheiß Angst einjagte. Auch heute bereitet der trashige Horrorfilm noch Spaß, wenn auch aus anderen Gründen. Ihr dürft ihn nun aber vollkommen gratis genießen.

Regie: Genie Joseph, Thomas Doran, Brendan Faulkner

Darsteller: Felix Ward, Maria Pechukas, Alec Nemser, Lisa Friede

Artikel von Christian Jürs

SPOOKIES, den uns Netzkino als EVIL SPOOKIES präsentiert, hat eine bewegte Entstehungsgeschichte. Die Regisseure Thomas Doran und Brendan Faulkner drehten ihr komplettes Material fertig, doch in der Postproduktion gab es kreative Differenzen. Das Ende vom Lied war, dass man Genie Joseph einige Filmminuten mit anderen Darstellern nachdrehen durfte und einen Großteil des Originalmaterials auf dem Boden des Schneideraums endete.

Dies hatte zur Folge, dass nun zwei Handlungsstränge aufeinander treffen. Zum Einen die der Partygesellschaft die in ein altes, scheinbar verlassenes Herrenhaus eindringen, um dort Drogen, Alkohol, Sex….ach, Ihr wisst schon. Zum Anderen die Geschichte des Hausherren, seiner verstorbenen Frau und seines rattenähnlichen Dieners, die nie auf einen der anderen Charaktere treffen.

Der bessere Teil gehört den Erstgenannten, müssen diese sich doch mit Zombies, Dämonen und diversen Monstern herumschlagen. Hierbei gibt es allerlei liebevoll gestaltetes Creaturedesing zu bestaunen. Seid gespannt..

Zuletzt sei noch gesagt, dass der Film, den ich nur mit rotem 18er Siegel kenne, hier trotz 16er Freigabe ungekürzt vorzuliegen scheint. Ich habe diverse “gefährdete Szenen” kontrolliert und kann diese als intakt melden. Wenn jemand einen Schnitt entdecken sollte, bitte schreibt uns.

Ich wünsche jetzt schön schauriges Vergnügen bei SPOOKIES aka EVIL SPOOKIES:

https://www.youtube.com/watch?v=OCS5rLbgzt4

[page_visit_counter_md id=’4700′]

 

Zurück zur Startseite

Diesen Artikel auf Facebook teilen