Gratisfilm Special – Willkommen bei den Sch’tis (2008) – Kostenlos auf Watchbox ansehen!

676total visits.

Französische Komödien sind seit jeher ein fester Bestandteil der Filmkultur. Für ein erneutes Aufblühen in unserer Wahrnehmung sorgte die charmante Komödie „Willkommen bei den Sch’tis“ aus dem Jahre 2008. Eine humorvolle Geschichte über Vorurteile und Kulturschocks, die jeder Filmfreak einmal gesehen haben sollte. Wer dies bis jetzt verpasst hat, hat nun die Chance das Ganze legal und kostenlos nachzuholen.

Originaltitel: Bienvenue chez les Ch’tis

Regie: Danny Boon

Darsteller: Danny Boon, Kad Merad, Anne Marivin

Artikel von Victor Grytzka

Eigentlich wollte sich der Postbeamte Philippe Abrams (Kad Merad) nur seine verdiente Beförderung abholen, um fortan ein Amt im sonnigen Süden zu leiten. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Als eine seiner Methoden auffällt, versetzt man ihn in den finsteren Norden. Wirtschaftlicher Zerfall, eigensinnge Bewohner und ein seltsamer Dialekt. Das sind nun die alltäglichen Hürden mit denen Philippe zu kämpfen hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geschieht das unfassbare. Er fühlt sich pudelwohl und schließt schnell Freundschaft mit den Bewohnern der Region. Es könnte so schön sein, wäre da nicht seine Frau die von Alledem nichts wissen darf.

Diese französische Komödie hat sich schnell zu einem Publikumsliebling gemausert. Auch ich kann einen Besuch bei den „Sch’tis“ nur wärmstens empfehlen. Mit charmanten Gags und viel Herz hat Regisseur und Hauptdarsteller Danny Boon eine liebevolle Hommage an seine Heimatregion geschaffen, die – auf den ersten Blick – die volle Bandbreite an Klischees erfüllt, sich dann aber doch noch als sympathisches Kleinod über Freundschaft und Zusammenhalt entpuppt. Toll gespielt, toll inszeniert und wunderbar in die deutsche Sprache adaptiert. Ein Besuch bei den „Sch’tis“ lohnt immer.

Deshalb ist es umso erfreulicher dass Watchbox diese Komödie kostenlos anbietet. Die Reise kann beginnen!

Film auf Watchbox ansehen

 

Zurück zur Startseite