He’s dead, Jim – Star Trek Special Gewinnspiel – 25th Anniversary

583total visits.

Das Star Trek Special ist zurück. Doch bevor es ab nächsten Mittwoch mit Folge 19 der „Original Series“ weiter geht, wird es am heutigen Tage etwas „interaktiver“. Als Entschädigung für die lange und ungewollte Pause, bieten wir euch die Chance, selbst mit der Star Trek Crew auf Entdeckungstour zu gehen. Denn ihr könnt einmal das Spiel „Star Trek – 25th Anniversary“ als digitale Version für euren PC gewinnen! Wie ihr dabei sein könnt erfahrt ihr im Artikel!

Unser Star Trek Special hat uns bisher an viele wundersame Orte geführt, und hat uns nicht weniger wundersame Abenteuer beschert. Unverhofft kommt allerdings oft, und so hat man lange nichts mehr gehört von Kirk und seiner Crew. Das tut uns natürlich leid, und als „Entschädigung“ möchten wir euch etwas schenken. Nun gut, zumindest einem von euch „Trekkies“.

Das Star Trek Universum musste nun schon für einige Spiele herhalten. Doch Fans und Kritiker sind sich einig – 25th Anniversary, 1992 von Interplay auf den Markt gebracht, ist wohl eine Sternstunde der digitalen Trekkie-Unterhaltung.

Das Spiel besticht durch eine sehr liebevolle Aufmachung, bei der man die Grundstimmung der „Original Series“ perfekt eingefangen hat. Sieben verschiedene Missionen gilt es zu erfüllen. Damit dies nicht langweilig wird, ist für genügend spielerische Abwechslung gesorgt. 25th Anniversary bildet quasi eine eigene Serienstaffel. Dabei müsst ihr die Enterprise an Bord kommandieren, Weltraumschlachten austragen, Außenmissionen absolvieren, diplomatisches Geschick beweisen, und in klassischer Adventure-Manier knackige Rätsel lösen.

Zur Navigation liegt dem Spiel eine Sternenkarte bei, die euch nicht nur an das nächste Ziel bringt, sondern auch als Kopierschutz funktioniert. So fühlt ihr euch wie ein echter Kapitän der Sternenflotte. Dazu trägt auch die tolle Synchro bei, die – bis auf Nichelle Nichols – von den Schauspielern der Serie aufgenommen wurde.

Häufig befindet ihr auch Bezüge zur Originalserie, und trefft so manches bekannte Gesicht. Die obligatorischen „Red Shirts“ fehlen natürlich auch nicht, obwohl sie einem schon fast leid tun können 🙂

Aber nun Butter bei die Fische – ihr könnt dieses großartige Spiel als digitale Version des Anbieters „GOG“ (Good Old Games) gewinnen. Komplett optimiert für die Ausführung auf modernen Windows Systemen. Ein Glücklicher darf dieses Spiel sein Eigen nennen!

Was ihr dafür tun müsst? Teilt einfach den Artikel auf eurer Pinnwand, und schon seid ihr dabei! Der Gewinner wird am Mittwoch, den 01.08.2018 ausgelost und auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben!

Infos zum Spiel findet ihr hier:

Star Trek 25th Anniversary auf GOG ansehen!

Nächste Woche geht es dann mit den regulären Episoden weiter!

Zurück zur Startseite