Zockis Angstschrei der Woche – Der erfundene Zocki – 06. Oktober 2018

435total visits.

Auch der Zocki feiert unser HURENWEEN. Deshalb präsentieren wir Euch in den nächsten Wochen seine schrecklichsten Filmerfahrungen aller Zeiten. Wer sagt denn, dass Horror immer nur aus Mord, Gewalt und Monstern bestehen muss? Ein Film mit Adam Sandler kann genauso gruselig sein. Oben drauf gibt’s ´ne schaurig gebotoxte Nicole Kidman und einen Typen, der sich Dolph Lundgren nennt, was einer Gotteslästerung gleich kommt. Na dann, Happy Hurenween…

Illustration von Victor Grytzka

Artikel von Christian Jürs

Ich muss gestehen, dass MEINE ERFUNDENE FRAU, der aus einer Zeit stammt, in der Adam Sandler noch als Kassenmagnet galt, gar nicht einmal soooo schlecht ist. Klar, viele Witze sind flach und Nick Swardson als „Dolph Lundgren“ ist einfach nur peinlich. Trotzdem unterhält der Film auf unterer Ebene und konnte allein in den USA satte 103 Millionen Dollar einspielen, was wohl auch an der sympathischen Jennifer Aniston liegt, die wunderbar natürlich rüber kommt. Nicole Kidman hingegen als Gegenpart sieht äußerst künstlich aus und man fragt sich, wie eine solche Schauspielerin sich hier hinein verirrt hat. Vielleicht wollte sie einfach nur einen schönen Urlaub mit gelegentlichen Aufnahmen genießen? Es sei ihr gegönnt.

Adam Sandler selbst spielt hier auf dem Niveau seiner KINDSKÖPFE oder CHUCK AND LARRY-Filme, also recht sympathisch. Kein Generve vom Schlage eines LITTLE NICKY und schon gar keine Geschmacklosigkeiten im Stil des Stillosen DER CHAOS-DAD, den ich einfach nur noch zum Kotzen finde.

Doch Zocki sieht das anders. Er hasst Adam Sandler so sehr, wie er DEADPOOL liebt. MEINE ERFUNDENE FRAU war jedenfalls der reinste Horror für ihn, weswegen er auch dieses HURENWEEN SPEZIAL auch eröffnet.

Here we go:

Wer meint, dass das aber schrecklich war, der kann sich schon auf die nächste Woche freuen, wenn es wieder heißt ZOCKIS ANGSTSCHREI DER WOCHE. Und keine Sorge, wir steigern uns noch…

Bis dann.

Euer Chrischi

Zurück zum Schreihals

Zurück zur Startseite