Zockis Aufschrei der Woche – Hallo Wien II – 17. November 2018

536total visits.

Da ist es endlich! Das langerwartete Sequel zum letztwöchigen HALLO WIEN?, in dem Zocki sich diese Woche in den sexy Krankenschwesterfummel wirft und Rick Rosenthals HALLOWEEN 2 von vorne bis hinten (!) zu untersuchen. Mal schauen, ob das nahtlose Sequel, welches bei uns unzensiert immer noch verbannt ist, an seinen Vorgänger auch qualitativ anknüpfen kann.

Illustration von Victor Grytzka

Artikel von Christian Jürs

Zockis Krankenschwester-Outfit: Aus einem Shop auf der Reeperbahn

HALLOWEEN 2 – DAS GRAUEN KEHRT ZURÜCK gehört seit meiner Jugend immer zum Double Feature untrennbar dazu. Ja, getreu dem Motto „Wer A sagt, muss auch B sagen“ habe ich stets beide Filme in einer drei Stunden Sitzung genossen. Da kann auch der neue, durchaus unterhaltsame Film, der die durchaus hanebüchene Handlung um den Schlitzer und seine Schwester ignoriert, auch nix dran ändern.

Doch mit jeder erneuten Sitzung werden die Defizite in Handlungsverlauf und vor allem Inszenierung zum Original deutlicher. Sei es die fehlende Gruselmusik beim Tod des Wachmanns oder die hanebüchene, böse Szene mit dem Whirlpool, die wohl Grund für die damalige, längst nicht mehr zeitgemäße, Beschlagnahme war.

Auch Kreischi aus dem Ösiland hat so einiges anzumerken.

Los geht´s:

Nächste Woche gibt es den wohl nervigsten Werbejingle der Welt. Ick freu mir. Euer Ohrenarzt auch.

Bis dann.

Euer Chrischi

Zurück zum Schreihals

Zurück zur Startseite