Zockis Aufschrei der Woche – Hallo Wien III – 24. November 2018

645total visits.

Immer wieder samstags…bringen wir Euch den Zocki. Irgendwie kriegen wir es schon hin, Euch das Wochenende zu versauen. Diesmal hat er ausnahmsweise nicht den Captain Kirk-Maskenträger im Gepäck. Stattdessen bringt er eine ganze Kinderschar mit Silver Shamrock Masken mit. Also lasst uns alle anstimmen: „Happy, happy Halloween“….

Illustration von Victor Grytzka

Artikel von Christian Jürs

„Happy Happy Halloween“ von Silver Shamrock

HALLOWEEN 3 sollte ein weiteres, erfolgreiches Kapitel im Franchise werden. Michael Myers grüßte die ewigen Jagdgründe und die Bahn für weitere Gruselgeschichten rund um Halloween war frei. Doch der von Tommy Lee Wallace (VAMPIRES – LOS MUERTOS) zusammen mit John Carpenter und QUATERMASS Autor Nigel Kneale ersonnene und von Wallace inszenierte Film konnte beim Publikum nicht punkten. Zu viele Ideen waren schlichtweg falsch. Warum nicht bedrohliche Killerkinder durch das Tragen der Masken machen? Nein, lieber lassen wir Schlangen und Skorpione aus ihren Köpfen wachsen. Wtf? Und dann noch diese Cyborgs, aus deren Überresten Fahrradklingeln geborgen werden. Ein Trashfest vor dem Herrn. Doch drei Dinge machen diesen Film trotzdem sehenswert:

Tom Atkins, der einfach ein cooler Sack ist

Die Musik von John Carpenter und Alan Howarth

Das Carpenter Ende, das wirklich rockt

Was sagt denn Zocki zu der ganzen Maskenchose? Schaun mer mal…

Verdammt, jetzt hab ich ´nen Ohrwurm.

Danke, Zocki.

Bis nächste Woche.

Euer Chrischi

Zurück zum Schreihals

Zurück zur Startseite