Podcast FREI SCHNAUZE – Folge 002

Bei der Macht von Grayskull, unsere zweite Folge FREI SCHNAUZE ist jetzt verfügbar. Mit dem YouTuber und Filmliebhaber Michael Speier haben wir auch dieses Mal einen kompetenten Gast in unserer lauschigen Runde. Wieder geht es um spontane Themen aus der Filmwelt!

Folge: 002
Mit Christian Jürs & Christopher Feldmann
Gast: Michael Speier

Musik: Salem’s Pop

FREI SCHNAUZE soll keine Eintagsfliege sein, weswegen wir uns prompt zusammengefunden haben, um eine weitere Folge aufzunehmen. Dieses Mal begrüßen Christian und Christopher den werten Michael Speier, seines Zeichens YouTuber und Experte für Unpackings, Hörspiel- und Filmkritiken, die er auch gerne mal mit seiner besseren Hälfte zum Besten gibt. Wieder einmal hat sich jeder vorab ein Thema herausgesucht, welches die anderen natürlich nicht erfahren haben. So wird auch in der zweiten Folge wieder ausgiebig diskutiert, etwa über das Vermächtnis von MASTERS OF THE UNIVERSE und die Frage, ob es eine gute Wahl war, Dolph Lundgren in der gleichnamigen Verfilmung die Hauptrolle spielen zu lassen. Außerdem beschäftigen wir uns mit Remakes und Slasherfilmen aus den 1980er Jahren, abseits der üblichen Verdächtigen wie Freddy Krueger, Michael Myers, Jason Voorhees und Co. Zum Schluss gibt es wieder die Rubrik “Was hast du zuletzt gesehen?”, in der wir dieses Mal das Actionfeuerwerk CON AIR (1997), sowie den Hongkong-Kracher RED FORCE (1988) Revue passieren lassen. Außerdem hat Michael ein paar Worte zum Italo-Horror DARK WATERS (1993) übrig.

 

Zum Podcast: Hier klicken!

 

Zurück zur Startseite

Diesen Artikel auf Facebook teilen