Podcast FREI SCHNAUZE – Folge 005

FREI SCHNAUZE, der neue Medienhuren-Podcast ist zurück! Nach einer etwas längeren Unterbrechung haben wir eine neue Folge im Gepäck. Dieses Mal war Kristijan Skrobo aka Skrobocop zu Gast, um mit uns über schlagfertige Wrestler, pubertierende Teenager und die erinnerungswürdigsten Film-Twists zu diskutieren. Hört einfach mal rein.

Folge: 005

Mit Christian Jürs & Christopher Feldmann

Gast: Kristijan Skrobo

Musik: Salem’s Pop

Kristijan Skrobo ist schon länger mit seinem Blog Skrobocop im World Wide Web unterwegs. Sein Augenmerk liegt dabei besonders auf Actionfilmen aller Arten, was ihn somit dafür prädestiniert, an einem Plausch mit uns Medienhuren teilzunehmen. Doch so leicht machen wir es ihm nicht und so gibt es auch in der neuen Folge wieder um drei verschiedene Themen, über die wir spontan diskutieren müssen und die nicht zwingend mit dem Thema Actionfilm zu tun haben.

Christian hat Teenager-Komödien im Gepäck, was einige nostalgische Erinnerungen an American Pie (1999), Road Trip (2000) und Konsorten hervorruft und die Frage in den Raum wirft, ob dieses Genre heute überhaupt noch funktionieren kann. Und weil sich Kristijan gerade in der Recherche befindet, sprechen wir über Actionfilme mit Wrestlern in der Hauptrolle. Dass da natürlich Namen wie John Cena und Dwayne Johnson fallen ist klar aber auch Nasen wie Hulk Hogan und Roddy Piper bleiben nicht unerwähnt. Kristijan hat da so einige Filmtipps im Petto.

Zu guter Letzt will Christopher wissen, welche Film-Twists den beiden Kollegen besonders im Gedächtnis geblieben sind. Aber vorsicht: Spoiler zu Kult-Filmen wie Sieben (1995), Die üblichen Verdächtigen (1995), Shutter Island (2010) und The Sixth Sense (1999) bleiben dabei nicht aus. Doch Christian hat diesbezüglich noch einen besonderen Filmtipp für Liam Neeson Fans.

Zum Schluss sprechen die Drei noch über ihre letzten Sichtungen. Mit dabei sind Rache-Action mit Antonio Banderas, Martial-Arts-Ware mit Mark Dacascos und das Dino-Revival Jurassic World (2015). Es dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Viel Spaß beim Hören!

Zum Podcast: Hier klicken!

Hier geht’s zu SKROBOCOP

Zurück zur Startseite