Zockis Aufschrei der Woche – Toll treiben es die wilden Zockis! – 23. Juni 2018

1700total visits.

Macht Euch keine Hoffnung, liebe Mädels. Hier geht es nicht um das Sexualleben des kreischenden Österreichers, der sein Gleitgel immer in der Frisur mit sich herum trägt, sondern um den zweiten Teil der RETURN OF THE LIVING DEAD-Reihe, dessen deutscher Kinotitel tatsächlich ganz ähnlich klang. Seltsam? Aber so steht es geschrieben…

Ja, tatsächlich erschien die Fortsetzung von RETURN OF THE LIVING DEAD bei uns Anno 1988 im Kino unter dem spaßigen Titel TOLL TREIBEN ES DIE WILDEN ZOMBIES.

VCL Video hatte jedoch ein Einsehen und griff für die Heimkinovermarktung auf den Originaltitel zurück. Doch von RETURN OF THE LIVING DEAD PART 2 blieb damals nach vergabener FSK 18 Freigabe nur noch ein Torso übrig. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, dabei trägt die ungekürzte Fassung immer noch das rote Logo, welches nun gar nicht mehr zeitgemäß ist. Denn dieses Sequel ist auch unzensiert so harmlos, dass es problemlos mit FSK 12 Freigabe durchkommen sollte.

Zocki hat sich einst den Film zur Hühnerbrust genommen. Hier seine weisen Worte…

„Playzocker Reviews – Return of the living Dead Part 2“ auf Youtube anschauen

Nächste Woche werden die Zombies dann romantisch.

Bis dann. Ich fahr jetzt zur Kieler Woche und treibe es wild.

Euer Chrischi

 

Zurück zum Schreihals

Zurück zur Startseite