Zockis Aufschrei der Woche – A Zocki on Elm Street VIII – Zocki vs. Jason– 16. September 2018

1069total visits.

Zocki kommt diesmal zu spät. Das sind Worte, die Zocki eher selten von seiner Freundin und eher von seinen Arbeitskollegen zu hören bekommt, aber es gibt einen Grund für die Verspätung. Welcher das ist und wie FREDDY VS JASON beim Clemens wegkommt, erfahrt Ihr wie immer im Artikel.

Illustration von Victor Grytzka

Artikel von Christian Jürs

Eigentlich ist bei den Medienhuren immer samstags Zocki-Time. Das ist praktisch, denn dann hat man noch einen Tag zur Erholung von dem Schock, ehe die neue Woche uns wieder einholt. Doch diese Woche ging das leider nicht, denn gestern hatte meine Frau ihren 29h-ten Geburtstag. Also konnte ich mir keine Gedanken um den Kreisch-Kerl aus Österreich machen, sondern war mit Partyvorbereitungen beschäftigt. Was soll ich sagen? Es ist weitaus „befriedigender“, sich um seine Frau zu kümmern, als um Zocki (Bilder, raus aus meinem Kopf!).

Doch nun wollen wir Euch nicht weiter auf die Folter spannen, denn mittlerweile sind wir beim Höhepunkt und Finale der Robert Englund Freddy Auftritte angelangt. FREDDY VS. JASON durfte ich damals auf dem Fantasy Film Fest nur wenige Tage nach der Weltpremiere genießen in einem Kino voller Nerds, die mit Krallenhandschuh und Hockeymaske bekleidet den Saal betraten. Das ganze Szenario wirkte ein wenig wie der bizarre Anfang von SCREAM 2, inklusive Gejohle und Gegröhle. Ich zu meinem Teil war rundum zufrieden mit der Itchy und Scratchy Nummer, die die beiden Kultkiller im Finale abzogen.

Doch was hält Zocki von dem Gipfeltreffen der Giganten?

Einmal haben wir jetzt noch Freddy vor uns. Ob das ein Grund zur Freude ist, erfahrt Ihr nächste Woche.

Euer Chrischi

 

Zurück zum Schreihals

Zurück zur Startseite