Zockis Angstschrei der Woche – Night of the Shamalama-Dingdong – 13. Oktober 2018

1590total visits.

Letzte Woche haben wir Euch versprochen, dass wir uns noch steigern und noch schrecklicher werden. Diesem Versprechen kommen wir jetzt nach mit einem der verkorkstesten Horrorthriller der jüngeren Vergangenheit. Dabei standen die Zeichen gut für einen gelungenen Horror-Blockbuster. Doch THE HAPPENING war kein Happening, auf das man sich wirklich freuen durfte. Deshalb Vorhang auf für den zweiten Angstschrei mit Zocki und seinem Freund, der Baum.

Illustration von Victor Grytzka

Artikel von Christian Jürs

Verzweifeltes Gestammel: Clemens Eisenberger

Die Story von THE HAPPENING klang eigentlich interessant und auch der Trailer schaute nicht schlecht aus. Doch Shyamalans Werke wurden von Film zu Film schwächer und bedeutungsloser. Mit DAS MÄDCHEN AUS DEM WASSER schien die Talsohle erreicht, aber Pustekuchen. Wer noch niemals einen Mark Wahlberg auf Valium erlebt hat, bitte sehr, hier ist Eure Chance. Auch der sonst so geniale John Leguizamo wird hier verschenkt. Ansonsten herrschte ringsum Talentlosigkeit. Ein Trauerspiel.

Ein Trauerspiel war auch die deutsche Kinofassung, die einst weniger Gewalt aufwies, was das Elend um seinen einzigen Schauwert erleichterte. Das größere Trauerspiel war aber die Szene in der Mark Wahlberg mit einer Plastikpflanze redet. Daher hatte Eastwood wohl die Idee mit dem leeren Stuhl.

Mal ehrlich, die Rache der Natur wurde nie lächerlicher gezeigt. Wir erleben derzeit die wahre Rache, denn heute, mitten im Oktober herrschten bei uns 27 Grad. WATERWORLD ist nicht weit und auch noch deutlich weniger lächerlich.

Jetzt hab ich soviel über THE HAPPENING geschimpft, dass ich ganz vergessen hab den Zocki zu dissen. Nun hasse ich den Film noch mehr.

Also Vorhang auf für Zockis Review zu THE HAPPENING:

Irgendwie hab ich auch noch Mitleid mit Zocki. Jetzt ist aber genug. Nächste Woche lass ich ihn noch mehr leiden. Wartet es nur ab.

Bis dahin, gehabt Euch wohl.

Euer Chrischi

Zurück zum Schreihals

Zurück zur Startseite