Zockis Aufschrei der Woche – Volldumm Kommando – 23. März 2019

1122total visits.

Ladies and Gentlemen, we are here to celebrate the best fucking action movie of all time. Denn heute geht´s beim Aufschrei um Arnies Spaßactionbombe PHANTOM KOMMANDO. Willkommen in einer Welt, in der Helden noch ungeniert hinter Rosenbüschen Deckung nehmen und einfach übers Schlachtfeld schreiten, während ringsum gestorben wird. Zusammen mit RAMBO 2 stilbildend für die Action der 80er Jahre.

Illustration von Victor Grytzka

Artikel von Christian Jürs

All the rest von Clemens Eisenberger

„Als ich ein kleiner Junge war und der Rock ’n‘ Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt er sei subversiv – möglich dass sie Recht hatten!“

PHANTOM KOMMANDO aka COMMANDO ist bestimmt nicht der „beste“ Actionfilm aller Zeiten im klassischen Sinne. Doch vom Spaßfaktor ist es schwer, ihn zu toppen. Da juckt es auch niemanden, dass die ganze Story kompletter Schwachsinn ist und Arnie quasi Kugelsicher. Der Film nimmt sich nicht ernst, weswegen es auch heute noch ein Fest ist, ihn zu sehen.

„Erinnerst Du Dich Sully, ich hab´ Dir doch versprochen Dich zuletzt zu töten.“ „Ja Matrix, das stimmt.“  – „Das war eine Lüge.“

Ich könnte hier hunderte Zitate posten, überlasse dass aber unserem Schreihals, der wegen Lärmbelästigung bei uns nur am Wochenende rausgelassen wird.

Los, lass Dampf ab, Zocki…

Zuletzt noch eine Kleiningkeit.

Findet Ihr nicht auch, dass das Zocki / Schwarzenegger Bild ganz oben ausschaut wie Stephen Geoffreys in FRIGHT NIGHT?

Bizarr.

Bis nächste Woche.

Euer Chrischi  

 

  Zurück zum Schreihals

Zurück zur Startseite