Podcast FREI SCHNAUZE – Folge 001

Deutschland steht Kopf und das Sozialleben ist dank Covid-19 fast vollständig zum Erliegen gekommen. Gut, dass es Podcasts gibt, mit denen man bequem die Zeit in der Isolation totschlagen kann. Auch wir kehren nun aus der längeren Podcast-Pause zurück und haben ein brandneues Format im Gepäck, mit dem wir euch in ordentlicher Regelmäßigkeit unterhalten wollen. Um was es sich bei FREI SCHNAUZE handelt, erfahrt ihr nach dem Klick!

Episode: 001
Mit Christian Jürs & Christopher Feldmann
Gast: Clemens “Playzocker” Eisenberger

Musik: Salem’s Pop

Wir haben uns lange Gedanken gemacht und schleppen schon eine ganze Weile die Idee mit uns herum, mal wieder einen Podcast zu machen. Nun haben wir endlich das passende Konzept gefunden, welches wir euch einmal vorstellen wollen.

In FREI SCHNAUZE reden Christian und Christopher mit je einem Gast pro Folge über die unterschiedlichsten Themen. Das Besondere ist, dass sich jeder im Vorfeld einen Begriff ausdenkt über den dann jeweils 20 Minuten diskutiert werden muss. Die Begriffe sind den anderen Teilnehmern vorab nicht bekannt, weshalb das nachfolgende Gespräch somit auch möglichst authentisch und spontan ist. Zum Schluss reden wir in der Rubrik “Was hast du zuletzt gesehen?” über unserer letzten Sichtungen. In der Premierenepisode diskutieren wir mit unserem Gast und Freund des Hauses “Zocki” darüber, wie weit man das Genre der Hai-Filme noch ausreizen kann, was eigentlich mit ehemaligen Kino-Stars wie John Travolta, Bruce Willis oder Meg Ryan passiert ist und für welche Action-Perlen aus Hongkong Christian damals sämtliche Videotheken durchforstet hat. Außerdem gibt es noch unsere Meinungen zu einem Horror-Clown, sowie einem Musiker-Biopic made in Österreich und wir verraten euch, was wir davon halten, dass Arnold Schwarzenegger jetzt in Gardinen macht. Viel Spaß!

Zum Podcast: Hier klicken!

 

 

 

 

Zurück zur Startseite

 

Diesen Artikel auf Facebook teilen