Happy Hurenween! Nachdem wir vor vier Jahren ausführlich über die gesamte HALLOWEEN-Reihe gesprochen hatten, waren wir ganz aus dem Häuschen, als mit HALLOWEEN (2018) ein neuer Film angekündigt wurde, der nicht nur eine direkte Fortsetzung zu John Carpenters Original darstellen würde, sondern auch den Meister selbst und Jamie Lee Curtis zum Franchise zurückbringen sollte. Mittlerweile ist dessen Sequel HALLOWEEN KILLS (2021) in den Kinos zu sehen, weshalb wir uns erneut zusammengesetzt haben, um die beiden neuesten Einsätze des Michael Myers zu besprechen. Den Podcast könnt ihr euch im Artikel als Mp3 zu Gemüte führen oder ganz bequem in unserem Feed bei Spotify hören.

Folge: Spezialausgabe 006

Mit Christian Jürs & Christopher Feldmann

Musik: John Carpenter, Cody Carpenter & Daniel Davies

Mit HALLOWEEN (2018) gelang Regisseur David Gordon Green nicht nur eine würdige Fortführung des 78er Horrorklassikers, sondern auch eines der besten Sequels der gesamten Reihe. Trotzdem ist das große (zweite) Comeback von Scream-Queen Jamie Lee Curtis nicht frei von Schwächen, auf die wir natürlich eingehen werden. Insgesamt eine gute Basis für eine neue Trilogie, deren Mittelstück HALLOWEEN KILLS (2021) derzeit in den Kinos läuft. Die Vorfreude war groß, allerdings machte sich beim Kinobesuch schnell Ernüchterung breit. Warum das Slasherfest eher enttäuschend geraten ist und weshalb Christians Kinobesuch besonders ärgerlich war, erfahrt ihr natürlich im Podcast.

Hier geht’s zum Podcast bei SPOTIFY

Zurück zum Hurenween

Zurück zur Startseite