Mit KEINE ZEIT ZU STERBEN (2021) läuft derzeit das 25. Bond-Abenteuer erfolgreich in den Kinos. Grund genug, in einem dreiteiligen Podcast-Special auf die langlebige Reihe um den britischen Geheimagenten mit der Dienstnummer 007 zurückzublicken. Mit unserem Gast Mario Perez (Massengeschmack TV) plaudern wir im ersten Teil über die Connery-Ära, sowie Eintagsfliege George Lazenby, der 1969 ein fabulöses aber einmaliges Gastspiel gab. Das Ganze könnt ihr jetzt als Mp3 herunterladen oder ganz bequem bei Spotify hören. Die Details findet ihr im Artikel.

Folge: Spezialausgabe 007

Mit Christian Jürs & Christopher Feldmann

Gast: Mario Perez

James Bond geht immer. Das sehen nicht nur wir so, sondern auch unser Gast Mario Perez, der seit frühesten Tagen absoluter Hardcore-Fan in Sachen “007” und uns mit der nötigen Expertise zur Seite steht. Gemeinsam werfen wir einen chronologischen Blick auf die Filmreihe, mit all ihren Höhen und Tiefen. Wer ist der beste Bond-Darsteller, das schärfste Bond-Girl, der erinnerungswürdigste Schurke? Welcher Titelsong bleibt nachhaltig im Gedächtnis und welcher Film zeigt die schönsten Locations? All das erfahrt ihr in insgesamt drei Episoden. Im ersten Teil dreht sich alles um die Anfänge des Agenten, nämlich um die Ära des Sean Connery, der die Figur mit Klassikern wie GOLDFINGER (1964) nachhaltig prägen sollte, sowie den großartigen Bond-Film IM GEHEIMDIENST IHRER MAJESTÄT (1969), dessen Star George Lazenby aber wohl der umstrittenste Darsteller sein dürfte. Aber auch das lieblose Connery-Comeback DIAMANTENFIEBER (1971) wird auf Herz und Nieren geprüft. Viel Spaß!

Hier geht’s zum Podcast bei SPOTIFY

Zurück zur Startseite