Kennt Ihr das auch? Ihr müsstet mal wieder ein Buch lesen, doch die Freizeit reicht einfach nicht aus. Schon der Anblick von so manchem Wälzer überfordert mich zeitlich (was zweifellos auch daran liegt, dass ich abends nach Feierabend Filme zwecks Rezension sichten muss). Ein Lesesnack für Zwischendurch wäre also gut und genau da hat der Verlag WUZI jetzt genau das Richtige für einen Horrorfan wie mich. Im vorliegenden, kleinen Taschenbuch befinden sich klitzekleine, nur wenige Seiten umfassende, Gruselstories, die man in wenigen Minuten goutieren kann. Optimal als Klolektüre oder kurz vor dem Einschlafen im heimischen Bettchen. Ein Exemplar könnt Ihr jetzt gewinnen.

Autor: Matthias Bauer

Illustration: Chris Scheuer

Seiten: 104

Artikel von Christian Jürs

Ich erwache

Dunkelheit umgibt mich

Finsternis, erstickend, bleiern

Finsternis – in meinem Grab.

(aus „Der Verlorene„)

Matthias Bauer

In einem kleinen, handlichen Format (11.51 x 0.66 x 17.91 cm) kommt sie daher – die kleinen Gruselmären, die Matthias Bauer ursprünglich für das Art of Horror-Magazin verfasste und die uns nun in gebündelter Form präsentiert werden. Passend, mit düsteren, schwarz-weißen Zeichnungen von Chris Scheuer (Pianissimo) bebildert, wurden 12 Geschichten zusammengetragenen. Es ist bereits der dritte Teil einer Kurzgeschichtensammlung, die mit „Reiche Ernte“ und „Das Tor“ begann. Selbstverständlich können diese Werke unabhängig voneinander gelesen werden, da kein inhaltlicher Zusammenhang besteht.

Natürlich verbreiten die Stories nicht den Grusel eines richtigen Romans, doch in der Kürze liegt hier die Würze und so kommen die makabren Geschichten extrem kurzweilig und zumeinst mit einer überraschenden Pointe daher. Mir hat´s gefallen und ich bin überzeugt, dass die Gruselfans unter Euch ebenfalls Spaß an der Geschichtensammlung haben werdet. Seltsam? Aber so steht es geschrieben…

Gewinnspiel:

Der Verlag WUZI hat die Spendierhosen an und hält ein Exemplar für Euch bereit. Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist eine Mail an christian@die-medienhuren.de mit dem Betreff „Kleiner Gruselsnack“ zu senden und darin Euren Lieblings-Horror- oder Thrillerroman zu nennen. Das Gewinnspiel endet am Sonntag, 19. Juni 2022 um 18 Uhr. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Amazon-Links:

Taschenbuch

Zurück zur Startseite