Endlich mal wieder ein neues Podcast-Special! Nachdem wir bereits verdiente Haudegen wie Chuck Norris und Dolph Lundgren ausreichend gewürdigt haben, wagen wir uns nun an das Lebenswerk einer ganz besonderen Action-Ikone, nämlich “The Italian Stallion” himself, Sylvester Stallone! Im ersten Teil unseres akustischen Doppelschlags besprechen wir alle Filme des Hollywood-Giganten, von den Anfängen mit ROCKY (1976) bis zu einem ganz bestimmten Komödien-Debakel aus dem Jahr 1992. Ihr könnt den Podcast auf unserer Homepage direkt anklicken oder aber ihn über Spotify hören. Alle Infos gibt’s im Artikel. Viel Spaß!

Folge: Spezialausgabe 003

Mit Christian Jürs & Christopher Feldmann

Musik: Bill Conti, Robert Tepper

Seit frühester Kindheit lieben wir Sylvester Stallone. Zum einen für seine ikonografische Darstellung des gutherzigen Boxers Rocky Balboa in nunmehr acht Filmen, zum anderen für sein Auftreten als martialischer Actionheld in zahlreichen Krachern wie RAMBO 1-5 (1982-2019), COBRA (1986) oder CLIFFHANGER (1993). Egal ob die Filme gut oder weniger gelungen waren, Sly gehört in unser Herz, weswegen wir ihm mit diesem Podcast-Special ein Denkmal setzen. Wir reden über alle seine Filme aber aufgrund der Masse an Produktionen wird es zwei Teile geben. Im ersten steigen wir mit Rocky in den Ring, legen uns mit einem rassistischen Sherriff an, befreien Kriegsgefangene aus der Hölle Vietnams, bestreiten die Weltmeisterschaft im Armdrücken, gehen mit der “Cobra” auf Verbrecherjagd, singen Country-Songs mit Dolly Parton und bekommen leider auch Besuch von Mami!

All das und viel mehr gibt’s in diesem Podcast:

Hier geht’s zum Podcast bei SPOTIFY

Zurück zur Startseite