Es geht ans Eingemachte und das meinen wir auch wörtlich! In der neuesten Ausgabe des Medienhuren-Podcasts frönen wir nämlich dem schundig derben Horror aus dem Land der Pizza und Pasta. Gemeinsam mit unserem Gast Thomas Hortian begegnen wir im ersten Teil unseres Specials Zombies, Kannibalen, manischen Killern und glibberigen Alien-Eiern. Es wird schmutzig, vulgär und natürlich blutig. Jetzt bei Spotify hörbar und als MP3-Download auf unserer Homepage. Mehr Infos gibt’s im Artikel!

Folge: Spezialausgabe 005

Mit Christian Jürs & Christopher Feldmann

Gast: Thomas Hortian

Musik: Roberto Donati

Wir spürten mal wieder das Verlangen nach einschlägiger Exploitation-Ware und was liegt da näher, als eine kleine cineastische Reise nach Italien zu unternehmen, wo von den 1960er Jahren bis in die späten 1980er Jahre so ziemlich jedes Genre beackert wurde, mit dem sich in den Bahnhofskinos und später in den Videotheken ein paar Lire verdienen ließ. Wir beschäftigen uns in unserem neuesten Podcast-Special mit dem italienischen Horrorfilm, lassen aber für den ersten Teil den künstlerischen Anspruch mal beiseite und widmen uns den wirklichen Gassenhauern. Egal ob Umberto Lenzis Dschungel-Exploiter DIE RACHE DER KANNIBALEN (1981), Bruno Matteis geil schlechtem DAWN-OF-THE-DEAD-Abklatsch DIE HÖLLE DER LEBENDEN TOTEN (1980), Luigi Cozzis ALIEN-Rip-Off ASTARON – BRUT DES SCHRECKENS (1980) oder Lucio Fulcis Beschlagnahmungs-Evergreen EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL (1980), hier geht es im wahrsten Sinne des Wortes ans Eingemachte. Gemeinsam mit unserem Gast, dem sehr geschätzten Thomas Hortian gibt es 90 locker leichte Podcast-Minuten auf die Ohren. Viel Spaß!

Hier geht’s zum Podcast bei SPOTIFY

Zurück zur Startseite