Wir Medienhuren hatten hohen Besuch, denn mit Schauspielerin und Produzentin Eva Habermann nahm sich ein prominentes Gesicht der deutschen Unterhaltungsindustrie Zeit, um uns Rede und Antwort zu stehen. Gemeinsam plaudern wir über Evas Werdegang als Schauspielerin und ihre Tätigkeit als Produzentin einschlägiger Genre-Kost wie SKY SHARKS (2021) und CYST (2021). Außerdem erfahren wir interessante Details zu ihrem kommenden Film DIE WAHRE SCHÖNHEIT (2021), der momentan bei zahlreichen Festivals zu sehen ist. Ein interessantes Gespräch über die Arbeit zwischen ZDF-Vorabendprogramm und Independent-Filmen. Jetzt als Mp3 zum herunterladen oder auch ganz bequem als Stream bei Spotify.

Spezialausgabe: 010

Mit Christian Jürs & Christopher Feldmann

Gast: Eva Habermann

Eva Habermann gehört zu den vielseitigsten Schauspielerinnen Deutschlands, können doch die wenigsten eine vergleichbare Bandbreite in ihrer Rollenwahl vorweisen. So folgte auf ihre erste Serienrolle in IMMENHOF (1993-1995) schnell ein internationales Format, nämlich die Science-Fiction-Serie LEXX – THE DARK ZONE (1997-2002). Doch auch in deutschem Kulturgut wie DIE STRANDCLIQUE (1999-2002), DAS TRAUMSCHIFF und natürlich dem Klassiker FEUER, EIS UND DOSENBIER (2001) verschaffte sich ein festes Standbein als Schauspielerin. Seit TROLLS WORLD – VOLL VERTROLLT (2020) fungiert sie mit ihrer Produktionsfirma Fantom Film zudem als Produzentin, u.a. für das Trash-Spektakel SKY SHARKS (2021). Weitere spannende Anekdoten bekommt ihr in unserem Podcast aus erster Hand.

Hier geht’s zum Podcast bei SPOTIFY

Zurück zur Startseite